Vom Schwarzwald bis zum Rheinfall

Quellen.Bäche.Wasserfälle – DER WASSERWELTENSTEIG

Es war (wieder einmal) ein besonderes Erlebnis, einen neuen Wanderweg auf seinem Weg an die Öffentlichkeit zu begleiten. Der neue, grenzüberschreitende Premiumfernwanderweg „WasserWeltenSteig“ verbindet seit Ende Mai „Deutschlands höchste Wasserfälle“ in Triberg mit Europas größtem Wasserfall, dem Rheinfall bei Schaffhausen in der Schweiz. Auf sechs Etappen und mit einer Gesamtlänge von rund 109 Kilometern bietet der Premiumweg alles was den Schwarzwald und das benachbarte SchaffhauserLand ausmacht: Berge, Wälder, Weidewiesen und Schluchten, Aussichtstürme mit Fernsichten bis in die Schweizer Alpen und natürlich das Element, das dem Wanderweg seinen Namen gegeben hat: Wasser.

Wasser begegnet dem Wanderer in den unterschiedlichsten Erlebniswelten, in Form von Quellen, Bächen und Seen sowie in der spektakulärsten Variante, den Wasserfällen.

Die handliche Broschüre, die Etappenbeschreibungen für die Webseite und die Bebilderung wurden über die vergangenen Monate, seit letzten Sommer um genau zu sein, in vielen, vielen Tagen Arbeit angefertigt. Schön, dann nicht nur das fertige Produkt in Händen zu halten, es selbst mit „Einzuwandern“ sondern auch noch in der Eröffnung gewürdigt zu werden. Herzlichen Dank, das hat viel, viel Spaß gemacht.

Wasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas BichlerWasserweltensteig/Thomas Bichler

This entry was posted in Allgemein.